Für unseren Standort in München oder Augsburg suchen wir im Bereich Service & Betrieb zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n

(Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d)

Stellenkennziffer: 3362

Ihre Aufgaben

  • Prüfung und Entstörung von Telefon-, xDSL- sowie TV-Anschlüssen für Privatkundenprodukte im Innendienst
  • Dokumentation der Entstörung im Trouble Ticket System
  • Telefonischer Kundensupport
  • Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level
  • Beauftragung und Koordination von Entstörmaßnahmen bei Partnercarriern
  • Beauftragung und Steuerung interner sowie externer Fieldservicetechniker / Service Partnern
  • Telefonsupport für Servicetechniker
  • Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation im Störungsfall
  • Qualitätssicherung
  • Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen SLA's

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Telekommunikation oder Fernmeldehandwerk, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Ausbildung in einem technischen Beruf mit Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder in vergleichbarer Position
  • Erfahrungen in der Vermittlungstechnik und IP-basierenden Sprachplattformen
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP und IP-Routing
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS Office
  • Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Erfahrungen im Kundenumfeld

Wir bieten

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt
  • Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche
  • Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
  • Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room

M-net Telekommunikations GmbH

M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten.

JETZT BEWERBEN


Stellenanzeige weiterempfehlen:
         



 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Florian Ascherl

Abteilung

Personalabteilung

Internet

www.m-net.de

M-net @ Social Media: